Aktivitäten Archiv

Hier findet Ihr alle Informationen zu vergangenen Veranstaltungen.

Die fünfte Jahreszeit 2017/18 ist eröffnet !

Alle Jahre wieder - am 11.11.2017 eröffnete der

1.Saalf'd-Rolschter-Carnevals-Club wieder die 5. Jahreszeit mit einem klassischen Faschingsumzug .

Ab 10:50 Uhr startete unser traditioneller Umzug vom Schießteich, durch das Blankenburger Tor, zum Saalfelder Markt!

Pünktlich 11:11 Uhr auf dem Marktplatz starteten wir

dann den Sturm auf das Saalfelder Rathaus.

Das Saalfelder Volk konnte erstmalig das neue Prinzenpaar der Saison 2017/2018 Xenia 1. und Ricardo 1. kennen lernen und dabei sein, wie der Prinz unterstützt von seinem närrischen Volk, vom Bürgermeister der Stadt Saalfeld den Rathausschlüssel einforderte.

Wie immer ließen sich viele närrische und schaulustige

Saalfelder das Spektakel nicht entgehen, und standen dem

Prinzenpaar beim Sturm auf das Rathaus bei. Natürlich führten wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines Programm zur Einstimmung in die 5. Jahreszeit auf.

 

Lest dazu den Presseartikel der OTZ

 

Am Abend des 11.11. feierten wir ab 20:11 Uhr zusammen mit dem RCK die "Brummochsen" in Schaala.


2017: 50 Jahre RCC / SRCC !

Der 1. SRCC e.V. feierte 2017 seinen 50. Geburtstag!

Zu diesem Anlass veranstalteten wir ein großes Geburtstagsspektakel vom 24.02. bis 26.02.2017 immer im Meininger Hof. Für den richtigen Sound sorgte wieder DJ Sven.

Die 3 närrischen Tage waren super! Tolle Stimmung, liebe Gäste, hoch motivierte Akteure auf und hinter der Bühne und ein super närrisches Publikum!!

Der Kinderfasching war wieder ein Highlight. Die Kinder kamen in super tollen Kostümen, unglaublich was wir alles gesehen haben.

Ab sofort sind alle Bilder der Saison in der Bildergalerie zu finden.

 

Wir bedanken uns bei unserem närrisch guten Publikum, dem Meininger Hof, allen Akteuren und Helfern für eine wunderbare Saison !!

  

Eurer 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V.

Saalfd Gelle Gelle !


2016: Fasching im Zoo !

Wir feierten den Tierischen Fasching im Zoo unter dem Motto

 "Tierischer Fasching im Zoo“

  

Hier wird gefeiert und geschrien,

und manch derber Witz verzieh'n.

Dort ist was los, da gibt man Gas,

da macht der ZOO-BESUCH noch Spass!

 

Wir feierten 3 tierische Tage mit unserem närrischen Publikum im Meiniger Hof in Saalfeld !

Hier eine kleine Chronologie unserer Kommentare und Beträge auf Facebook:

 

Freitag:

es hat begonnen...

Das war ein schöner Auftakt unseres Faschings im Meininger Zoo.

Ui ui ui ui ui - so viele bunte Tiere waren da. So auch die Pösnecker Pinguine und die Völkschter Wasserglotzer!

...Neustadt hat angeblich ein schwules und wir ein schwangeres Prinzenpaar !!!

Ich finde diese Entwicklungen offen und toll.... manchen Voreingenommenheiten und Meckereien zum Trotz!

 

Samstag:

Das war heute am Samstag (oder war es schon gestern) eine super Stimmung im Meininger Hofzoo. Der Saal kochte,

soviel gute Stimmung und einfallsreiche Kostüme waren zu spüren und zu sehen. Einfach toll, unser närrisches Publikum!

Natürlich waren auch wieder unsere Freunde die Brummochsen und auch die Penneler aus Rolschte dabei.

Ui ui ui ui ui, was für ein Abend !!

 

Sonntag:

Der Höhepunkt der Saison war heute - der Kinderfasching im Streichelzoo.

Ui ui ui ui so viele bunte kleine Kuscheltiere!! Ein Kostüm war schöner als das andere!

Die Clowns des SRCC machten viele Spiele und Späße mit den großen Kleinen. Natürlich gewannen die Kinder wieder beim Tauziehen.

Es war ein sehr schöner Faschingsnachmittag mit den Kleinen.

Es ist uns, dem SRCC, ein großes Anliegen, den Spaß am Fasching auch mit den Kindern zu teilen.

Vielen Dank auch an alle Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw. Wir grüssen unsere großen und kleinen Fans mit einem Saalfd Gelle Gelle !

 

Ab sofort sind ALLE Bilder der Saison 2016 hier in der Bildergalerie und auch auf unserer Facebook Fanseite zu sehen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem tierisch-närrischen Publikum, alle Akteuren, DJ Sven, dem Team vom Meininger Hof und Allen die uns unterstützen !

  

Eurer 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V.

Saalfd Gelle Gelle !


2015: Glanz, Glimmer & Amore!

Jubel, Trubel, Heiterkeit – die 5. Jahreszeit erfreut all jene, die Spaß am Verkleiden haben und gern einmal per Kostüm in die Rolle von jemand anderem schlüpfen. Die Möglichkeit dazu haben alle Narren am Faschingswochenende im Meininger Hof zu Saalfeld.

Der 1. SRCC e.V. präsentierte sich im Glanz funkelnder Lichter am närrischen Freitag, am tollen Samstag und für die kleinen Narren zum Kinderfasching am Sonntag.

 Nachdem am 11.11. Saalfelds Bürgermeister den 

Rathausschlüssel rausgerückt hatte, gab Prinz Andreas I. das Motto der diesjährigen Saison bekannt:

 „Glimmer, Glanz und Amore zwischen Saalfelds Tore!“

 

Unter diesem Thema standen die 3 närrischen Tage im

Meininger Hof. Hierfür boten die Aktiven des 1. SRCC e.V.

Darbietungen der Prinzengarde, der Damenshowtanzgruppe,

des Männerballetts, der Teeniegarde „Dancing Queens“ und den süßen Tanzmäusen. Stars des Schlagerhimmels ließen

das närrische gute Publikum über den Wolken schweben

oder schickten es atemlos durch die Nacht. Auch der König

von Mallorca gab sich die Ehre.

Wir danken unserem närrischen Publikum aus Nah und Fern

für die super Stimmung, und beim Meininger Hof, dem DJ Torsten und unseren Sponsoren für die hervorragende

Unterstützung. Alle Bilder vom Freitag, Samstag und Sonntag gibt es in der Bildergalerie !

 

 

 

Saalfd Gelle Gelle !